Rundreise mit dem Auto

Tag ein und Tag aus immer das Gleiche. Jeden Morgen um sieben Uhr klingelt der Wecker. Wir stehen auf, gehen zur Arbeit, essen mit den Kollegen zu Mittag, gehen nachhause, kümmern uns um den Haushhalt und sind froh, wenn wir wieder ins Bett kommen.

Nicht selten sind wir in unserem Alttag gefangen und merken es manchmal gar nicht. Wir haben keinen Spaß mehr an den Dingen mit denen wir uns beschäftigen, probieren nichts mehr aus und sind schlapp. Die Sehnsucht nach Sonne, Meer und Urlaub ist riesig. Dieser Zustand ist nichts für die Dauer.

Es ist Zeit für ein Tapetenwechsel. Die Welt wartet nur darauf entdeckt zu werden. Tasche packen, ins Auto setzen und los gehts.

Kein eigenes Auto?

Autos kostenlos inserieren – die Lösung aller Probleme

Ein eigenes Auto zu haben ist nicht für jeden selbstverständlich. Bei den heutigen Preisen für Benzin, Versicherungen und Leasing ist ein eigenes Auto schon eher ein Luxusgegenstand.

Nun hat man also alles bis ins kleinste Detail geplant hat. Man hat sich entschlossen seine Tasche zu packen, neue Destinationen, Kulturen und Menschen kennenzulernen, einfach mal die Freiheit leben und lieben, doch ein eigenes Auto besteht nicht.

Das ist kein Grund zur Panik! Im Internet gibt es Portale, die es möglich machen Autos kostenlos zu inserieren.

Autos kostenlos inserieren heißt nicht, dass man auf diesen Seiten nur Fahrzeuge zum Verkauf vorfinden wird, sondern teilweise auch zur Vermietung, weil das Auto von dem Anbieter zu einer bestimmten Zeit vielleicht nicht gebraucht wird.

Autos kostenlos inserieren bedeutet für sowohl für Anbieter als auch Interessent, dass keine Gebühren für die geschäftliche Abwicklung hinzukommen. Natürlich unterscheiden sich die einzelnen Portale untereinander, aber nach ein wenig Recherche steht der Rundreise mit dem Auto nichts mehr im Wege.

Ungebunden und frei sein

Um einfach mal rauszukommen, ob kurz oder lang, ist Flexibilität und Selbstbestimmung enorm wichtig. Keiner, der einem etwas vorschreibt. Keine Zeiten an denen man sich halten muss. Zeit für sich haben.

Wenn man nun seine Reise plant ist es sowohl wichtig zu überlegen wo man hin möchte als auch wie man dort hinkommt. Mit dem Flugzeug ist man recht schnell an seinem Ziel, doch wirklich flexibel ist man nicht. Mit dem Zug sieht das Ganze nicht anders aus. Feste Zeiten an denen man gebunden ist und meist auch noch enorme Verspätungen.

Diese ganzen Probleme hat man nicht, wenn man sich ein Auto schnappt. Einfach die Sachen packen und losfahren. Man kann überall hinfahren, seine Pläne schnell ändern, im Auto zur Not seine Unterkunft finden und ist an nichts und niemanden gebunden. Besonders das europäische Ausland ist von Deutschland aus teilweise schon in wenigen Stunden zu erreichen. Ortswechsel ohne riesigen Aufwand..

Mehr als nur Meer sehen

Eine Rundreise hat viele Vorteile. Man ist zum einen ungebunden und ist sein eigener Herr. Man hat die Möglichkeit Orte zu entdecken, die man vielleicht zu Fuß nicht gesehen hätte.

Manchmal ändern sich die Dinge während wir Pläne machen und nicht anders ist es auch beim Reisen.

Man stelle sich vor, dass man in die nächste Ortschaft fahren möchte und kommt durch Zufall ein einer wunderschönen Bucht vorbei, die man zu Fuß niemals erreicht hätte. Das sind die Momente, die eine Rundreise mit dem Auto auszeichnen und so besonders machen.

Dadurch dass man Autos inzwischen kostenlos inserieren kann ist es möglich weltweit ein Auto zu fahren, das Reiseziel aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen und schon den Weg zu genießen.